Die Mission

Auf der Suche nach Balance

  • Helena 27 ; Fernstudentin, Surflehrerin
  • Dominik 31; Feinmaschinentechniker, Surfer
  • Lia 2; Labrador Mischling aus Portugal
  • Malio Nocker; Aktion Baby

Der Gedanke dem Hamsterrad zu entfliehen scheint heutzutage presenter als je zuvor, besonders seid Corona das Leben eingefroren hat.

Für uns war es ein Fluch und ein Segen zugleich. Ohne Corona wären wir beide vielleicht gar nicht im Land gewesen und hätten uns nie kennengelernt. Gleichzeitig zwang uns das Virus dazu unseren bisherigen Lebensstil hinter uns zu lassen und sich mit einem sessenhaften Leben anzufreunden. Ein Stück Normalität nach Jahren des Reisens ohne richtiges Zuhause. Gemeinsam bauten wir uns unser Nest mitten in den Tiroler Alpen, doch etwas fehlte.

2021 dann wagten wir wieder die ersten Reisen mit unserem selbstausgebauten Van und merkten: Ja genau dieses Gefühl der Freiheit ist das fehlende Puzzelstück. Als wir dann im Herbst herausfanden das wir bald zu 3 sein würden ,wurden aus den Gedankenspielen Realität. Wir wollen ein Zuhause, einen Ort an dem wir uns geborgen fühlen und doch können und wollen wir nicht ohne die Freiheit neue Gegenden zu erkunden. Aus dem Wasser kommen wir und zum Wasser müssen wir zurück, wieder und wieder… Das Abenteuer Balance beginnt!

Was bedeutet das konkret?

Für uns bedeutet das ein Leben aufbauen welches wir Selbstbestimmt führen können. Reisen wann wir es wollen, aber auch zuhause genießen wann wir es wollen. Nicht gebunden sein und unser Leben für die Arbeit geben. Wir wollen soviel entdecken und erleben wie möglich, denn so doof wie es auch klingen mag, dieses Leben haben wir nur ein mal!